ANZEIGE

ANZEIGE

Viscount: Neue Legend ONE Bühenkeyboards

22.01.2025: Auch der italienische Hersteller Viscount bringt zur NAMM Show zwei neue All-in-One-Stagekeyboards: Legend ONE 61 und 73. Die Orgelsektion der beiden neuen Keyboards basiert auf der Engine der Legend Soul Tonewheel-Orgeln von Viscount. Dazu kommen zwei Sample-Soundsektionen.

Es gibt eigene Zugriegelsätze für Upper, Lower und Pedal. Neben der B3-Emulation bieten die Legend ONE Keyboards auch die gängigen Transistororgeln (Farfisa und Vox) sowie verschiedene Pfeifenorgelregister. 
Hinzu kommen die Klangzonen Sound 1 und Sound 2. Die Sound-Sektionen lassen sich im Split- oder Layermodus mit der Orgelsektion kombinieren, sind 240stimmig polyphon, bieten 119 Sounds und kommen mit einer livetauglichen Bedienung und bieten neue akustische und elektrische Pianos, Synthesizer, Streicher und viele weitere Bühnensounds. Zwei Insert-Effekte erlauben weitere Klanggestaltungsmöglichkeiten, dazu kommen Master-Effekte wie Reverb und ein Equalizer. Drei konfigurierbare MIDI-Zonen qualifizieren die Legend ONE auch als Masterkeyboard.

Das Legend ONE 61 hat eine Waterfall-Tastatur und wiegt nur 10 kg, während das Modell Legend ONE 73 eine „halbgewichtete“ Waterfall-Tastatur hat und mit 11,5 kg nur unwesentlich schwerer ist. Das Gehäuse der beiden neuen Legend ONE Keyboards präsentiert sich in Vollmetall mit wertigen Massivholz-Seitenteilen. Die neuen Legend ONE Stagekeyboards sollen bereits ab Februar in den Handel kommen. Preise wurden noch nicht genannt. 

Weitere Infos unter https://www.viscountinstruments.com

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden





» zurück


ANZEIGE

ANZEIGE




Kreativ mit Orgel – Keyboard – Digitalpiano – Synthesizer

Schwalbenweg 2
59469 Ense
Deutschland

Telefon:   (+49) 0 29 38  |  80 55 10
Fax:          (+49) 0 29 38  |  80 55 01
Email:     » info@okey-online.com